Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten nach Weihnachten. Vielen Dank!

für lebensbedrohliche Notfälle
040 434379
Hülsdornweg 24
22179 Hamburg
 

Dr. Fabian von Manteuffel

Geboren in Hamburg, aufgewachsen in der Lüneburger Heide, in einem kleinen Dorf mit nur 48 Einwohnern.

Auf dem elterlichen Gestüt war der Tierarzt ein häufiger Gast und so entwickelte sich schon früh der Wunsch Tierarzt zu werden

Nach dem Abitur, Studium der Veterinärmedizin in Hannover, Studienaufenthalte in den USA, Australien und Neuseeland.Nach dem Studium Assistenzzeit in einer klassischen Landpraxis bei Dr. K.J. Müller in Bergen bei Celle. Dann in einer Pferde und Kleintierklinik, mit angeschlossener Landpraxis in Unewatt  zwischen Flensburg und Kappeln.

Seit 1991 selbstständiger Tierarzt in Hamburg Bramfeld.

Ständige Fortbildungen zu verschiedensten Themen. Besonderes Interesse gilt der inneren Medizin, mit der dazugehörigen Diagnostik.  Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik, sowie der Lahmheitsuntersuchung und Behandlung. Weiterbildung auch auf dem Gebiet der Physiotherapie und im Bereich alternativer Heilmethoden, etwa der Goldimplantation nach der Wiener Methode.

Von 2000 bis 2012 regelmäßige Tätigkeit für das NDR Fernsehen in der Sendung „Das!“

Zum Haushalt gehörte auch die Irische Terrier Dame Emma.

Dr. Jeanette Tanck

Geboren und aufgewachsen in Bayern. Studium an der Ludwig Maximilian Universität in München.

2000 Approbation zur Tierärztin.

2004 Promotion zum Dr. med. Vet.

Seit 2005 ist Frau Dr. Tanck im Team der Tierarztpraxis Dr. von Manteuffel.

Zudem hat sie sich seit 2005 intensiv auf dem Gebiet der Cardiologie und der Ultraschalldiagnostik fortgebildet und betreut die Herzsprechstunde in der Praxis.

Mareike Kosfeld

Ich bin an der Ostseeküste inmitten von Hund, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und diversen Ziervögeln aufgewachsen.

In meiner Freizeit musiziere ich mit Freunden und spiele Klavier, Synthesizer, Querflöte und singe.

Meine große Leidenschaft gilt jedoch dem gemeinsamen Training mit meinem Collie Eddy. Am liebsten unternehme ich mit Eddy ausgedehnte Strand- oder Waldspaziergänge.

Top