Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten nach Weihnachten. Vielen Dank!

für lebensbedrohliche Notfälle
040 434379
Hülsdornweg 24
22179 Hamburg
 

Lea Kilian

Geboren  in Hamburg, aufgewachsen in Schleswig-Holstein.

Seit August 2016 in Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

Frau Kilian hat eine Englische Bulldogge namens Tequila.

Annika von Hacht

Im Frühjahr 2018 habe ich an einem Gymnasium in Niedersachen mein Abitur bestanden und danach meinen Bundesfreiwilligendienst im Zentrum für Schulbiologie und Umwelterziehung (ZSU) in Klein Flottbek absolviert.

Seit meiner Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2019 bis 2021 arbeite ich hier in der Tierarztpraxis Dr. von Manteuffel GmbH.

Besonders die Bereiche OP-Assistenz, Buchhaltung und Praxisorganisation liegen mir sehr am Herzen. Neben meinem Aufgabenbereichen als Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis habe ich meine Zusatzqualifikation zur Praxismanagerin erworben. Diesbezüglich habe ich im April 2023 den Grundkurs “Management der Tierarztpraxis /- klinik” absolviert und im April 2024 den dazugehörigen Aufbaukurs an der Hochschule in Neu-Ulm (HNU) erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin darüber hinaus ein aktives Mitglied im Berufsverband für Tiermedizinisches Praxismanagament (TPM).

 

Nadine Wachs

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, nach der Schulzeit 2006 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. von Manteuffel, nach der Ausbildung Weiterbeschäftigung als Tierarzthelferin.

Frau Wachs hat drei Meerschweinchen „Gismo“, „Hummel“ und „Mogli“, und ist unsere Expertin für diese kleinen Tiere.
Sie ist Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen zudem bildet sie sich grade zur Trainerin im Mantrailing bei „K9 – Suchhundezentrum“ fort (der Suche nach vermissten Personen mit dem Hund).
Immer mit dabei ihr Suchhund – Labrador Rüde Lucky.

Außerdem ist sie Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.

Kimberly Reed

Ich bin Kimberly, Auszubildende im 3. Lehrjahr. Ich arbeite sehr gerne mit Tieren und Menschen zusammen, weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe.
Außerdem bin ich mit Tieren aufgewachsen und durfte so schon Erfahrungen sammeln.

Top